Weisheit der Woche + Bretagne Retreat


"Ein Anstieg von hunderten, tausenden Schritten beginnt unter dem Tritt eines Fußes."

Laotse (Laozi)

Ich bin nun bis zum 26.09.2020 in der Bretagne und nutze die ursprüngliche Natur zur daoistischen Selbstkultivierung. Wenn Ihr im nächsten Jahr auch dabei seid, freue ich mich. Es wird wegen des großen Interesses wieder ein einwöchiges Retreat in der Bretagne geben.

Die Weisheit der Woche hat bis zu meiner Rückkehr Pause. Daher nutzt die Gelegenheit für den ersten Schritt.

Sucht Euch ein Video heraus und übt die Form jeden Tag. Es sollte so selbstverständlich werden wie Zähneputzen.

Hier meine Videos zum Mitmachen:
3-Minuten Rücken-Faszien-Verdauung - 3 Minuten
 
Dantian-Qigong- Immunsystem-Erdung-Stabilität - 5 Minuten

    18 Übungen de Tai Chi-Qigong 1. Form - Stärkung des Abwehr-Qi - 11 Minuten